Medienspektakel

Neben unserer eigenen Pressemitteilung melden sich nach der Demo am Samstag natütlich auch die Bullen zu Wort: über die Demo, zum Übergriff am Frankfurter Tor und zu einem Buttersäureanschlag auf friedrichshainer Kneipen. Zu letzterem gibt es  auch ein "Bekenner_innenschreiben" auf unserem Ticker. Weitere interessante Berichte über Aktionen gibt es übrigens immer auf http://directactionde.blogspot.com. Auch die berliner Presse weiß über die Demo, unsere Ausliegen und die ach so bösen Ausschreitungen zu berichten: Berliner Zeitung, überraschend okay im Tagesspiegel, so schlecht, dass schon wieder lustig in der Bild und in gewohnter Weise einfach nur schlecht in der TAZ.

Die "eigene" Berichterstatung findet wie immer auf Indymedia statt: "United we stay – Freiraumdemo in Berlin", "United we stay", "Berlin: Demo für den Erhalt linker Freiräume". Dort gibt es auch einen Artikel zur Krise der Berliner Polizei, die auch mit Vorkommnissen am 14.3. zu tun hat .Ein ziemlich kritischer Artikel findet sich bei Analyse, Kritik und Aktion.

Falls ihr noch Aussagen zu dem Übergriff der Bullen auf eine Person am Frankfurter Tor machen wollt, könnt ihr uns noch bis Mittwoch über das Infotelefon erreichen (0176/27695701) oder uns per mail anschreiben (bedrohte_projekte(at)riseup.net). Auch der Ticker wird noch bis Mittwoch aktualisiert.

This entry was posted in Generale. Bookmark the permalink.